Positionierung und Sichtbarkeit als Gewerbemakler
Für die Immobilien-Becht GmbH haben wir eine neue Website erstellt, die nicht nur gut aussieht. Der neue Online-Auftritt hat die Sichtbarkeit bei Google stark verbessert und stärkt die Positionierung als Experte für Gewerbeimmobilien.
In Pforzheim und dem Enzkreis gibt es zahlreiche Industrieunternehmen. Mit der neuen suchmaschinenoptimierten Website samt neuem Logo unterstreicht das Unternehmen das eigene Standing als Top-Gewerbemakler in der Region.
Die neue Website finden Sie über den folgenden Link:
Gewerbemakler Pforzheim.
Inhalte auf einen Blick:
Alexander Becht
Gewerbemakler in Pforzheim
Ausgangssituation
Vor der Zusammenarbeit war online nicht ersichtlich, dass Alexander Becht und sein Team die lokalen Experten für das Thema Gewerbeimmobilien sind.
Zu den wichtigsten Suchbegriffen „Gewerbemakler Pforzheim“ und „Gewerbemakler Enzkreis“ lag man bei Google deutlich hinter anderen Immobilienmaklern aus der Region.
Es fehlte sowohl an Sichtbarkeit im Internet als auch an einer klaren Positionierung. Potenzielle Kunden, die einen Gewerbemakler suchten, übersahen das Unternehmen meist und wurden nicht gezielt auf der alten Website abgeholt.
Professionelle Website erzeugt Vertrauen und Sichtbarkeit
Zum Projektstart haben wir eine neue Positionierung samt neuem Logo entwickelt.
Die Website haben wir komplett neu erstellt und auf dem besten technischen Fundament von Anfang an suchmaschinenoptimiert gebaut. Sämtliche Inhalte wurden darauf ausgerichtet, die Zielgruppe zur Kontaktaufnahme zu animieren.
Das Ziel bestand darin, die spitze Zielgruppe (Eigentümer von Lagerhallen und Produktionsflächen) gezielt zu erreichen und die hohe Expertise der Immobilien-Becht GmbH zu unterstreichen.
Platz 1 zu den wichtigsten Suchbegriffen
Um die Eigentümer, die einen Gewerbemakler in der Region über Google suchen, zu erreichen waren zwei Suchbegriffe besonders wichtig: „Gewerbemakler Enzkreis“ sowie „Gewerbemakler Pforzheim“. Zu beiden Suchbegriffen belegt die neue Website Position 1 bei Google.
Die Zielgruppe wird nun deutlich besser abgeholt und die Sichtbarkeit in der Region konnte stark verbessert werden.